Irgendwo im Nirgendwo

Na das war ja heute ein Spaß!

Ganz so wie meine diabolische Trainerin es mir beigebracht hat, bin ich Wege gelaufen,

die ich ganz sicher schon gekannt habe um anschließend zu erkennen,

dass ich sie doch noch nicht gekannt habe.

Nordic Walking Erlebnistrail von Hinterbrühl - irgendwo im Wald vom Anninger - Hinterbrühl
copyright@monellispics

Nordic Walking Erlebnistrail mit Hillworkout von Hinterbrühl - irgendwo im Wald vom Anninger - Hinterbrühl 2 Std. 11Min./ 10.25km/ 290HM

Start, war wie immer Hinterbrühl.

Da ich auch gerne Strecken austüftle, habe ich mir eine ca. 10km Strecke in meine Bergfex APP gemalt (ohne diese APP wäre ich ziemlich aufgeschmissen).

Ziel war ein 'sanfter' Anstieg für locker Nordic Walken abwechselnd mit Power Nordic Walken bzw. Traillaufen - gleich vorweg, zwischen Planung und Durchführung liegen die unbekannten Wege des Anninger.

 

Zu Beginn hat der Plan noch gut funktioniert.

Der Anstieg war nur leicht, sodass ich für die 'Powerminuten' gut laufen konnte. Bergauf laufen mit Stockeinsatz, leider geil!

In den Nordic Walking Phasen warf ich immer wieder einen prüfenden Blick auf meine Bergfex APP. Soweit, so gut.

 

Leider bin ich erst gegen 8Uhr morgens gestartet und gegen 9Uhr war auf den Anninger Hauptwegen schon ein wenig was los, vor allem Hunde mit ihren Besitzern. Manchmal fühlte ich mich von dem besten Freund des Menschen etwas umzingelt. Ich beschloss also bei nächster Gelegenheit den Hauptweg zu verlassen.

Nordic Walking Erlebnistrail Hinterbrühl - irgendwo im Wald vom Anninger - Hinterbrühl
copyright@monellispics

Und dann sah ich diesen Weg!

Ha! dachte ich mir, den bin ich schon mit meiner diabolischen Trainerin gegangen, den kenne ich! Und schwupp nahm das Abenteuer seinen Lauf.

So lief ich mit meinen Nordic Walking Stöcken den Waldpfad lustig bergauf und freute mich darüber wie einfach schnell bergauf laufen mit Stockeinsatz geht.

 

Beim nächsten Blick auf meine Bergfex APP die große Überraschung - Hä? wie bin ich denn hierher gekommen? Macht nix, ich bin Pfadfinder! Ich kenne den Weg! Da gehts weiter!

 

Nun ja, beim nächsten prüfenden Blick auf mein Handy (blöd wenn jetzt der Akku leer werden würde) war ich genau nicht dort, wo ich sein wollte! Wie konnte das geschehen? Weil sich irgendwo eine Abzweigung versteckt hatte!

Aber alles nicht so schlimm! Ich bin Pfadfinder, ich kenne den Weg! Dort muss irgendwo der Hauptweg zum Husarentempel sein. 

Nordic Walking Erlebnistrail Hinterbrühl - irgendwo im Wald vom Anninger - Hinterbrühl
copyright@monellispics

Um das Ganze abzukürzen, irgendwann stand ich irgendwo im Wald und überlegte wie lange ich hier überleben könnte, wenn ich meine Wasserflasche leer und mein Notfallriegel aufgegessen wäre.

Ob ich mir ein Haus bauen sollte, wie Robinson Crusoe? Holz wäre ja genug vorhanden und still wäre es auch. Keine Menschenseele weit und breit.

 

So irrte ich gefühlte Stunden durch den Wald auf einsamen Pfaden - endlich mal einsam aber warum jetzt? Zwischendurch hörte ich nur Vogelgezwitscher und sonstige seltsame Geräusche, von denen ich beschloss, dass sie in einen Wald gehörten. 

Inzwischen fiel das abwechselnde locker Nordic Walken und Powerwalken bzw. Traillaufen auch immer schwerer, da der Weg entweder steil bergauf oder steil bergab ging.

Nordic Walking Erlebnistrail Hinterbrühl - irgendwo im Wald vom Anninger - Hinterbrühl
copyright@monellispics

 

Gerade als ich mir überlegte ob mein Robinson Crusoe Haus eine Terrasse haben

sollte oder nicht, hat mich der Wald dann doch wieder auf meinem geplanten Weg ausgespuckt, nicht nach Stunden, sondern nach nur rund 30min.

 

Sicherheitshalber lief ich nun doch lieber auf den Anninger Hauptwegen mit Menschen und Hunden bis zum Ausgangspunkt nach Hinterbrühl retour, man kann ja nie wissen wo es einen hintreibt.

Außerdem verlangte mein Körper schon nach Kaffee und fester Nahrung.

 

Ich war überrascht, dass ich trotz Umherirren 'nur' 2 Std. unterwegs war und die geplanten 10km gelaufen bin.

 

Fazit:

- für Hauptwege muss ich früher aufstehen,

- IMMER Laufrucksack mit Trinken und Notfallfutter (vielleicht auch ein paar Samen       und Erdäpfel, um wie Robinson Crusoe etwas anbauen zu können, wer weiß schon         wie lange man bleibt) mitnehmen

- Handy mit Bergfex APP nicht vergessen

 

Das nächste Mal versuch ich am Hauptweg zu starten und dann jeden Waldpfad zu nehmen der mir gefällt!

Ob ich da je wieder Heim finde? *gg*

 

Mony

Nordic Walking Erlebnistrail Hinterbrühl - irgendwo im Wald vom Anninger - Hinterbrühl
copyrihgt@monellispics

Kommentar schreiben

Kommentare: 0