Breath in and Relax

Mony Sittinger Groupfitness- und Personaltrainerin, Nordic Walking Instruktorin
copyright by monellispics

Es ist gar nicht so einfach sich selbst zu beschreiben, was schreibt man über sich?

Mein auffälligstes Merkmal sind wohl meine Haare. Meist bin ich schon von weitem zu erkennen, ein wandelnder Wuschelkopf. Kreativ stehen sie mir zu Berge. Der morgendliche Blick in den Spiegel ist ein tägliches Abenteuer, wie sehe ich heute aus?

Meine Haare sind so kreativ wie ich. Manchmal laufe ich fast über vor grandiosen Ideen und Gedanken, dann hilft mir am Besten frische Luft und die Gedanken ordnen sich wieder. 

Auch mein Beruf (Röntgenassistentin) fordert mich manchmal sehr , körperlich und mental, auch hier hilft mir Outdoortraining um wieder in Balance zu kommen. Am liebsten irgendwo mit Wald, der Anninger ist derzeit mein liebstes Gebiet sowie die Wiener Stadtwanderwege. 

Und ich lache gerne, meistens über mich selbst aber am liebsten mit Gleichgesinnten, die genauso gerne blödeln.

 

Ich empfinde mich selbst ja nicht als sportlich Person, eher das Gegenteil. Würde ich mich lassen, würde ich wahrscheinlich nur auf der Couch rumlungern, den ganzen Tag fernsehen oder lesen (eher fernsehen).

Ab und zu mach ich das auch sehr gerne aber  dann beginnt der Po ein zu schlafen und der Rücken zu schmerzen und dann muss ich mich bewegen, und zwar am liebsten draußen. 

Diese Liebe zur Natur hab ich wohl aus meiner langjährigen aktiven Pfadfinderzeit mitgenommen, sowie einiges andere auch. 

 

Wenn es draußen kalt wird, gebe ich mich gerne dem bodyART Training und/oder Yoga hin oder probiere Neues aus wie z. B. Spinning, Schwimmen, Step Aerobic, Bodyweighttraining, Therabandtraining, Ashtanga Yoga, Yin Yoga, Hatha Yoga, deepWork, bodyART,....alles schon versucht.

Mein neuester Versuch: Bouldern!

 

Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Fotografie. Egal ob mit Kamera oder Handy, ich fotografiere alles! Einige dieser Bilder findest du dann auf meine Homepage oder in Facebook und Instagram. 

 

Nun wissen wir ich bewege mich gerne, am liebsten draußen, derzeit am liebsten Nordic walkend aber auch gerne mal drinnen aber am Wichtigsten ist für mich, es muss Spaß machen!

 

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, diese Frischluftfanatikerin mit dem Wuschelkopf kennen zu lernen, dann besucht mich doch in einer meiner Stunden!

Ich freu mich auf euch!

 

Und damit ihr sehen könnt, dass ich das auch alles gelernt habe von dem ich so rede, hier ein kleine Aufstellung meiner Aus- und Weiterbildung: 

  • Nordic Walking Trainer - Nordicfit Academy
  • International bodyArt Instruktor Basic, bodyART Flow - bodyArt Academy
  • deepWork Basic -  IFHAS Institut
  • Faszien Yoga - Sportunion St. Pölten
  • Hormon Yoga - Yogalounge Wien
  • Personal Fitness Trainer -  PAX Aerobic
  • Sportmedizinische Betreuerin -  body&health academy                         
  • Sportmassage - body&health academy
  • Übungsleiter Aerobic - Sportunion Wien
  •  Schule für den dipl. medizinisch technischen Fachdienst - AKH Wien